Garantie / Gewährleistung
Alle unsere verkauften Produkte fallen unter die gesetzlich geltende Gewährleistung.
Das bedeutet: Tritt in den ersten 6 Monaten ein Fehler auf, wird ohne große Diskussion kostenfrei ausgetauscht.
Aber auch danach sind wir in der Regel extrem kulant: Sollte der Fehler nicht selbstverschuldet sein und von uns einfach repariert werden können, machen wir auch das kostenfrei!
Auch spielt es keine Rolle, ob Du selber schon am Gerät rumgebastelt hast: Solange der Fehler nicht auf unsachgemäße Bastelei zurückzuführen ist, erlischt bei uns die Gewährleistung nicht. Wenn aber z.B. bei einem Gerät Wifi nicht mehr geht, und da, wo er Wifi-Chip sei sollte, ist ein großer, schwarzer Lötkrater... ja, dann gibt es keine Gewährleistung dafür :)
Also, auch nach Ablauf der Gewährleistung am Besten bei uns anfragen: Wenn wir helfen können, dann machen wir das auch!
Rücksendungen
Innerhalb 14 Tage kann ja durch einen Widerruf sowieso eine Bestellung problemlos und unkompliziert storniert werden.
Was aber, wenn es ein wenig länger gedauert hat - weil man zeitlich nicht zum Testen gekommen ist oder es ein Geschenk war?
Auch hier gilt: Bitte bei uns anfragen! Es wäre nicht das erste Mal, dass wir ein Produkt auch nach einem Monat oder mehr zurücknehmen.
Wichtig ist hier aber trotzdem der Gedanke des Fernabnahmegesetzes: Der Zeitraum ist gedacht, um ein Produkt wie im Laden kurz anzutesten, ob es auch für einen geeignet ist.
Wir werden keine Controller zurücknehmen, die mal schnell 20 Stunden testgespielt wurden ;)
Hier gilt: Fair Play. Am Besten funktioniert es, wenn Shop und Kunde sich gegenseitig lieb haben :D