Bücher

Suchst du ein perfektes Geschenk oder einfach etwas für dich zum stöbern? Von Retro-Designs über Pixelkunst bis hin zu Gaming-Geschichten – hier wirst du fündig!

Die Erschaffung von "Prince of Persia": Tagebücher 1985-1993
Auf Lager
Eine ausführliche Dokumentation auf 378 Seiten über eines der bekanntesten und prägendsten Spiele der Geschichte: Prince of Persia, von Jordan Mechner.
33,50 €
Go Straight: The Ultimate Guide To Side-Scrolling Beat-'em-Ups
Schon fast ausverkauft
Mach dich bereit für den Kampf deines Lebens in Go Straight: The Ultimate Guide to Side-Scrolling Beat-'Em-Ups - auf 456 Seiten!
37,54 €
PC Engine / PC FX Anthology - Classic Edition
Schon fast ausverkauft
336 Seiten voller Spiele und Hardware-Informationen über die PC-Engine / PCFX
43,32 €
Nintendo64 Anthology Enhanced Edition
Auf Lager
360 Seiten, 388 Spiele-Reviews (das sind alle offiziell erschienenen N64-Spiele), Interviews, die komplette Geschichte - und eine Collector's Guid. Alles, was Du über das Nintendo 64 wissen musst.
46,21 €
PC-Engine: Die Box-Art-Collection (Englisch)
Auf Lager
Ein tolles Buch mit mehr als 300 PC-Engine Box Arts auf 372 Seiten.
33,69 €
The Secret History Of Mac Gaming: Expanded Edition
Auf Lager
Mac-Spiele haben vieles hervorgebracht, was für PC-Spieler heute selbstverständlich ist, und einige der größten Franchises der Videospielgeschichte ins Leben gerufen - darunter Myst, Halo und SimCity.
33,69 €
Das inoffizielle GBA Pixelbuch (Deutsch)
Schon fast ausverkauft
Das Pixelbuch GBA ist das ultimative Nachschlagewerk, wenn es um GameBoy Advance-Spiele und deren Pixelart geht. Wunderschöne Screenshots auf über 300 Seiten.
49,11 €
A Gremlin in the Works
Schon fast ausverkauft
Dieses umfangreiche 572-seitige Buch zeigt die Geschichte des Unternehmens Gremlin Graphics, von ersten Erfolgen mit Monty Mole, Jack The Nipper und Thing On A Spring bis zu den bahnbrechenden Rennspielen der Lotus-Reihe und dem Ankauf durch Infogrames im Jahr 1999.
40,43 €
AmigaOS 3.2 – Das Handbuch (Deutsch)
Auf Lager
Ein praktischer Wegweiser durch das Amiga-Betriebssystem für Wieder- und Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis.
28,78 €
Nicht auf Lager
SNES/Super Famicom: A Visual Compendium
Nicht auf Lager
Es wäre eine gewaltige Untertreibung zu sagen, dass der Super Nintendo ein schweres Erbe anzutreten hatte, als er Anfang der 90er auf den Markt kam.
34,65 €
Nicht auf Lager
Commodore 64: A Visual Commpendium (2. Auflage)
Nicht auf Lager
Commodore 64: A Visual Commpendium feiert einen der beliebtesten Heimcomputer aller Zeiten.Wir nehmen Dich mit auf eine Reise durch die abwechslungsreiche und farbenfrohe Spielebibliothek des C64. Beginnen wir 1982 mit frühen Veröffentlichungen wie Jupiter Lander und Beach Head und bewegen wir uns durch die Jahrzehnte.
33,69 €
Nicht auf Lager
From Ants To Zombies: Six Decades Of Video Game Horror
Nicht auf Lager
From Ants To Zombies: Six Decades Of Video Game Horror zeigt die bemerkenswerte Bandbreite, die Horrorspiele in sechs Jahrzehnten, von den 1970ern bis in die 2020er, und auf über 70 Hardware-Plattformen, vom ZX Spectrum bis zur Xbox Series X, erreicht haben.
37,54 €
Nicht auf Lager
A Guide To Japanese Role-Playing Games
Nicht auf Lager
Von "Dragon Quest" bis "Final Fantasy", von "Megami Tensei" bis "Pokémon" - "A Guide to Japanese Role-Playing Games" erforscht die weitreichende Geschichte der japanischen Rollenspiele, beginnend mit 8-Bit-Mikrocomputern, bis hin zu den Schwergewichten der modernen Ära.
43,32 €
Nicht auf Lager
Commodore Amiga: A Visual Commpendium
Nicht auf Lager
Der 1985 eingeführte Amiga leitete ein neues Zeitalter des Heimcomputers ein. Mit seiner leistungsstarken 16-Bit-CPU von Motorola und eigens entwickelten Grafik- und Audio-Chipsätzen wurde er in kurzer Zeit das Nonplus-Ultra für Musiker, Grafiker, Spieler und Entwickler.
31,77 €
Nicht auf Lager
The Art of Point and Click Adventure Games (3. Auflage)
Nicht auf Lager
The Art of Point-and-Click Adventure Games ist ein 460 Seiten umfangreiches Hardcover-Buch, in welchem die schönsten Grafiken und Szenen aus den beliebtesten Point-and-Click-Adventures abgedruckt sind.
30,80 €
Nicht auf Lager
GameBoy: The Box Art Collection
Nicht auf Lager
372 vollfarbige Seiten, die sich der Kunst und den Spielen des GameBoys widmen.
31,77 €
Nicht auf Lager
Nintendo GameCube Classic Edition
Nicht auf Lager
Ursprünglich als 'Projekt Dolphin' angekündigt wurde der GameCube die erste Nintendo Konsole, die nicht mehr Modulbasiert ist. Dieses Buch beinhaltet so ziemlich  alles, was es über den GameCube zu berichten gibt.
37,54 €
Nicht auf Lager
NES/Famicom: A Visual Compendium
Nicht auf Lager
Das NES / Famicom spielte mit seiner damals hochmodernen Grafik und seinem umfangreichen Katalog erinnerungswürdiger Spiele eine große Rolle in der Geschichte des Videospiels.
33,69 €
Nicht auf Lager
NEOGEO: a visual history
Nicht auf Lager
Anfang der 1990er Jahre war der NEOGEO für ein paar Jahre der Höhepunkt des Videospiels.
43,32 €
Nicht auf Lager
The Games That Weren't
Nicht auf Lager
Auf über 600 Seiten werden im Buch "The Games That Weren't" über 80 nie veröffentlichte Spiele aus der Geschichte der Videospiele gezeigt.
33,69 €
Nicht auf Lager
Metal Slug: The Ultimate History
Nicht auf Lager
Metal Slug: The Ultimate History ist das erste offiziell lizenzierte Buch, das die Historie eines der beliebtesten Franchises dokumentiert.
37,54 €
Nicht auf Lager
Super Famicom: The Box Art Collection
Nicht auf Lager
Es war nicht leicht, ein Nintendo-Fan in den frühen 90er Jahren zu sein: Das fantastische Super Famicom wurde in Europa als Super Nintendo Entertainment System veröffentlicht - aber durch 50Hz und einem verzögerten Veröffentlichungszeitplan beschnitten. Echte Nintendo-Fans besaßen eine japanische Konsole und kauften ihre Spiele auf dem grauen Importmarkt.
30,80 €
Nicht auf Lager
I'm too young to die: The ultimate guide to First-Person Shooters 1992-2002
Nicht auf Lager
Über 180 Ego-Shooter werden auf 424 Seiten behandelt.
37,54 €
Nicht auf Lager
Atari: Kunst und Design der Videospiele
Nicht auf Lager
Aus dem Amerikanischen, erweitert von Stephan Freundorfer und Winnie Forster: 352 Seiten mit rund 700 Abbildungen, Großformat (25cm x 28cm), fadengebunden, komplett in Farbe.
38,31 €
Nicht auf Lager
ZX Spectrum: A Visual Compendium
Nicht auf Lager
Der von Sir Clive Sinclair erfundene Nachfolger der Heimcomputer ZX80 und ZX81 kam um ein Zeitalter des Videospiels definieren - mit einer Reihe von Spielen, die so schrullig und exzentrisch sind wie der Computer, der sie inspiriert hat.
33,69 €
Nicht auf Lager
Atari 2600/7800 - A visual compendium
Nicht auf Lager
Auf über 500 Seiten in diesem Buch die schönsten Momente Ataris 2600/7800-Ära wiederbelebt
35,62 €
Nicht auf Lager
Die Geheimnisse von Monkey Island – Auf Kapertour mit Pixel-Piraten! (Buch, Deutsch)
Nicht auf Lager
Deutsche Erstausgabe (aus dem Französischen): 272 Seiten, Hardcover, fadengebunden, mit ausführlichen Anhängen.
23,97 €
Nicht auf Lager
Spielkonsolen und Heimcomputer 1972 bis 2022 (GamePlan)
Nicht auf Lager
Die aktuelle fünfte erweiterte Auflage des beliebten Buches von GamePlan
31,67 €
Nicht auf Lager
The CRPG Book: A Guide to Computer Role-Playing Games (Expanded Edition)
Nicht auf Lager
Auf 684 Seiten werden in The CRPG Book: A Guide to Computer Role-Playing Games (Expanded Edition) über 450 Spiele von 1975 bis 2019 vorgestellt.
40,43 €
Nicht auf Lager
Das inoffizielle MegaDrive Pixelbuch (Deutsch) (2. Auflage)
Nicht auf Lager
340 Seiten voller MegaDrive!
52,90 €