Das Retron SQ - ist es sein Geld wert?

Das Retron SQ - ist es sein Geld wert?

Das Hyperkin RetroN SQ ist eine Heimkonsole, mit der man GameBoy, GameBoy Color und GameBoy Advance-Spiele auf dem heimischen Fernseher spielen kann.

Nebenbei kann man auch zum Dumpen seiner Spiele auf SD-Karte nutzen (das macht es nämlich automatisch), inklusive der Speicherstände.

Aber es hatte einen schweren Start: Denn die GameBoy Advance-Spiele liefen alle sehr ruckelig. Bis ein Firmware-Update kam - aber hat das viel Verbesserung gebracht?
Wir werfen einen Blick drauf, ebenso auf die Möglichkeiten, die eine Custom-Firmware bietet (https://gbatemp.net/threads/any-custom-firmware-for-the-retron-sq.601459/post-9851953

Die Zweiteilung einiger Videoaufnahmen beim GBA (VSync-Probleme) kamen übrigens durch die Capture Card - sie sind nicht beim Spielen zu sehen.

 

Dazugehörige Produkte