Video News

Das Retron SQ - ist es sein Geld wert?

Das Hyperkin RetroN SQ ist eine Heimkonsole, mit der man GameBoy, GameBoy Color und GameBoy Advance-Spiele auf dem heimischen Fernseher spielen kann. Nebenbei kann man auch zum Dumpen seiner Spiele auf SD-Karte nutzen (das macht es nämlich automatisch), inklusive der Speicherstände. Aber es hatte einen schweren Start: Denn die GameBoy Advance-Spiele liefen alle sehr ruckelig. Bis ein Firmware-Update kam - aber hat das viel Verbesserung gebracht?Wir werfen einen Blick drauf, ebenso auf die Möglichkeiten, die eine Custom-Firmware bietet (https://gbatemp.net/threads/any-custom-firmware-for-the-retron-sq.601459/post-9851953)  Die Zweiteilung einiger Videoaufnahmen beim GBA (VSync-Probleme) kamen übrigens durch die Capture Card - sie sind nicht beim Spielen zu sehen.

9357 mal gelesen

PC-Engine Bücher

Wir blättern ein wenig in zwei tollen Büchern für die PC-Engine: PC-Engine: The Box Art Collection von BitmapBooks undPC-Engine Anthology von Geeksline Was sind die Unterschiede, was die Gemeinsamkeiten - und: Für wen ist welches Buch besser geeignet?

6230 mal gelesen

Ein Überblick über die Ultimate-Serie von 8BitDo

Die Ultimate-Serie startet bei 20 EUR und geht bis 70 EUR - obwohl die Controller fast identisch scheinen. Was sind die Unterschiede? Darauf gehen wir in unserem Video kurz ein.

4429 mal gelesen

Folge 6: Rückblick und Vorschau, ein Saturn ODE und der GPD Win 4

Zum Jahresende fassen wir 2022 nochmal kurz zusammen und werfen einen kurzen Ausblick auf das Jahr 2023. Passend dazu bauen wir live den Fenrir ODE (CD-Laufwerksimulator) in ein Sega Saturn ein, welches ab Februar 2023 ausgeliefert wird und jetzt vorbestellt werden kann. Außerdem gibt es einen allerersten Blick auf den GPD Win 4, von dem ich ganz frisch einen Prototyp erhalten habe und der ebenfalls 2023 in die Vorbestellung geht. Und damit wünschen wir allen wunderschöne und erholsame Weihnachtsfeiertage!Wir sehen uns!

3692 mal gelesen

Folge 5: Von Controllern, Büchern und Gehäusen

Heute schauen wir uns einen Funkcontroller für Retrosysteme an, freuen uns über die Checkmate A1500-Gehäuse (für Amiga, PC, Mister, Raspberry Pi4 und VampireV4), schmökern in den neusten Büchern und schauen ganz kurz den deutschen GPD Win Max 2 an.

7730 mal gelesen

Folge 4 - Warum es lange kein Update gab - und einige News

In der heutigen Ausgabe gibt es erstmal eine Erklärung, warum es so lange kein Update gab - und leider sind das nicht nur schöne Gründe. Außerdem werfen wir einen Blick in die Erstausgabe unseres eigenen Magazins, der RetroBox sowie einiger neuer Produkte wie der Medusa (Videoconverter), dem Anbernic Win600 (Windows-Handheld), der xStation (Spiele auf der PSX von SD-Karte laden) sowie der aktuellen Valis-Collection von Retro-Bit.

5168 mal gelesen

Folge 3: Black Jewel Reborn, GPD Win Max 2 und kleine Retro-Handhelds

In der heutigen Ausgabe gibts eine kleine Vorankündigung zum GPD Win Max 2, außerdem unterstützen wir auf Kickstarter der Spiel Black Jewel Reborn von PSCD Games, welches für verschiedene Retrokonsolen rauskommen wird. Und wir werfen einen Blick auf die Anbernic Handhelds RG351MP, RG503 und RG552 sowie den Miyoo Mini.Hier der Link zur Kickstarter-Kampagne: https://www.kickstarter.com/projects/evildragon/black-jewel-reborn

25965 mal gelesen

Folge 2 - MegaCatStudios, Controller und kommende Messen

Demnächst gibts bei uns dauerhaft die Spiele der MegaCatStudios. Außerdem sind wir auf der LevelUp in Salzburg und der GamesCom in Köln vertreten und wir werfen in dieser Folge einen Blick auf Controller basierend auf dem klassischen Super Nintendo-Controller.

6516 mal gelesen

Folge 1: Unboxing von Gaiares und Alwa's Awakening, Vorschau Avenging Spirit

Wir werfen einen Blick auf Gaiares und Alwa's Awakening - und geben eine Vorschau auf Avenging Spirit für den GameBoy. Oh, und auf die tollen Stofftiere von itemLab, die kommen zwischendurch auch vor.

4239 mal gelesen