Wir hoffen, dass es Euch da draußen allen gut geht. Wir sind gottseidank noch alle gesund und verschicken weiterhin täglich unsere Pakete.
Das bedeutet aber leider nicht, dass Covid-19 uns nicht betrifft. Alle aktuellen Informationen findet Ihr hier auf der dieser Seite.
1. Verzögerungen beim Versand
Sowohl FedEx (Internationale Sendungen) als auch DHL (Sendungen innerhalb Deutschlands) geben an, das es derzeit längere Laufzeiten geben kann.
Nach unserer eigenen Erfahrung liefert FedEx fast alle Sendungen noch pünktlich aus und nur vereinzelt kommt es zu Verzögerungen von 1 - 2 Tagen.
Bei DHL können wir die Verzögerungen allerdings bestätigen. Einige Sendungen sind 5 oder mehr Tage unterwegs - und auch das Tracking aktualisiert sich nur sporadisch (manchmal sogar überhaupt nicht).
Wer es eilig hat, dem empfehlen wir, UPS als Versanddienstleister zu wählen.
Hier kam es bisher zu keinen Verzögerungen und innerhalb Deutschlands ist das Paket fast immer am nächsten Tag da.
Sendungen mit der normalen Post nach Übersee werden derzeit per Boot verschickt, sind also etwas länger unterwegs.
Eine Sendung in die USA dauert daher 30 Tage oder mehr! Und während das Paket auf dem Meer ist, gibt es keine Tracking-Updates!
2. Einschränkungen bei den Lieferdiensten
Lieferungen per Warenpost (Welt) sind derzeit nicht in jedes Lang möglich.
Bitte überprüfe VOR Bestellung, ob die Lieferung derzeit möglich ist oder nicht:
https://www.deutschepost.de/de/c/coronavirus.html
FedEx und UPS Express Saver liefern hier aber gewohnt schnell aus.
Das sind momentan alle uns bekannten Einschränkungen und Auswirkungen.
Sollte es weitere Änderungen geben, werden diese hier auf dieser Seite mitgeteilt.