GameForce (Grün)
zoom_out_map
chevron_left chevron_right

GameForce (Grün)

Ein Handheld speziell für die EmuElec-Distribition, entwickelt von Enthusiasten.

88,24 € (Mwst. exkl.)
Versandkosten berechnen

Der GameForce ist ein Handheld, der primär für die EmuElec-Distribution entwickelt wurde. Er wird nicht von einer großen chinesischen Firma hergestellt, sondern von einer kleinen Gruppe von Enthusiasten, von denen einige sogar an EmuElec arbeiten.

Das bedeutet, dass dieser Handheld der einzige ist, der offiziell von EmuElec unterstützt wird - Du kannst also sicher sein, dass das System in Zukunft Updates und Optimierungen erhalten wird.

Es ist jedoch nicht auf EmuElec beschränkt: Man kann auch andere Distributionen wie ArkOS, Batocera oder sogar LineageOS 18.1 (zum Spielen von Android-Spielen) installieren.
Die Download-Links dazu gibt es weiter unten.

Das Betriebssystem wird direkt von der SD-Karte geladen (bis zu 512GB, nicht im Lieferumfang enthalten!), die Installation ist nicht sehr kompliziert (einfach ein Image auf die SD-Karte flashen, siehe Video unten).

Er wird wahrscheinlich keinen Schönheitswettbewerb gewinnen (und nicht jedem werden die Farben gefallen), aber er wurde mit Liebe geschaffen :)


Der 640x480 Bildschirm ist kristallklar und hat einen sehr guten Betrachtungswinkel sowie eine schnelle Reaktionszeit (kein Ghosting).
Die beiden Analogsticks sind von Alps (die gleichen, die auch in der Vita verwendet werden), haben aber keinen Stick-Click.

Auch wenn das Design auf den ersten Blick etwas seltsam aussieht, wurde er so gestaltet, dass er gut in der Hand liegt (was er auch tut).

Man kann alle klassischen Systeme bis zu 32bit in voller Geschwindigkeit emulieren - und sogar die meisten PSP-Spiele laufen einwandfrei. Auch DreamCast- und Saturn-Spiele kann er abspielen - aber hier hakt es natürlich etwas.

Der GameForce ist ein toller Handheld, wenn man hauptsächlich Retro-Spiele oder Portierungen von Linux-Spielen spielen will. Er ist sehr robust, hat eine gute Akkulaufzeit und eine schnelle CPU.
Mit im Lieferumfang dabei ist die abgebildete Tragetasche.


Installationsanleitung für EmuElec auf dem GameForce (Englisch):

Download EmuELEC 4.2: https://github.com/EmuELEC/EmuELEC/releases
EmuELEC Testversionsn: https://github.com/EmuELEC/EmuELEC-tests/releases
BATOCERA Testversionsn: https://batocera.org/download
ArkOS für den GameForce: https://github.com/christianhaitian/arkos/wiki
EmuELEC Discord: https://discord.gg/cbgtJTu
GameForce Reddit community: https://www.reddit.com/r/GameForce
Android Lineage OS: https://drive.google.com/drive/folders/1pg7YK50bO6Vjf7kItveHtZQujSv484kH?usp=sharing

GF-Green
8 Artikel
Technische Daten
CPU
RockChip RK3326 (Quad-Core ARM Cortex-A35 1.3GHz)
Display-Größe
3,5 Zoll
Bildschirmauflösung
640x480
Display-Typ
IPS
RAM
1GB
Anschlüsse
MicroSDXC-Slot
USB3-C
Funkverbindungen
Wifi 2.4 GHz
Akkukapazität
3000mAh
Besondere Funktionen
Vibration
Betriebssystem
LineageOS 18.1 (Android 11)
Linux
Vielleicht wäre das auch was für Dich