GPD Win 4 (16GB RAM, 1TB SSD, White) (Preorder)

Ein schneller Handheld-PC mit Tastatur und Ryzen 7 6800U Prozessor

966,39 € (Mwst. exkl.)

Es handelt sich um eine Vorbestellung! Das Produkt wird geliefert, sobald es verfügbar ist!

 Versandkosten berechnen

notifications Benachrichtigen, wenn das Produkt wieder auf Lager ist
check Vorbestellung!

Hinweis: Es handelt sich um eine Vorbestellung! Die Auslieferung erfolgt voraussichtlich April 2023.

Der Nachfolger des GPD Win 3 setzt auf den schnellen AMD Ryzen 7 6800U - der gleiche Prozessor, der auch im GPD Win Max 2 seine Arbeit verrichtet.
Die Leistung reicht aus, auch viele anspruchsvollere Emulatoren (z.B. Switch oder PS3) oder aktuelle PC-Spiele zu spielen.

Der Bildschirm kann nach oben geschoben werden und gibt dann eine vollständige beleuchtete QWERTY-Tastatur frei - diesmal wieder mit physikalischen Tasten, nicht (wie beim Win 3) mit Touch-Tasten. Dadurch wird das Tippen wieder deutlich komfortabler.

Zwei Hochqualitative Alps 3D Analogsticks (klickbar) sorgen für eine genaue Steuerung, ein DPad, ABXY, SELECT und START, vier Schultertasten (zwei davon analog) und zwei Back-Buttons runden das ganze ab.

Vibration und ein Gyrosensor fehlen ebensowenig wie ein Fingerabdruck-Leser und ein kleines Trackpad als Maussteuerung. Man kann zwar (wie bei den Vorgängern) auch den Controller in einen Mausmodus umschalten, das ist aber während des Spielens unpraktisch. Daher ist das Trackpad eine sinnvolle Ergänzung.

Selbstverständlich kann man auch einfach den Touchscreen nutzen.

Der 6" große Landscape (ja, endlich mal!) H-IPS-Bildschirm ist mit Corning Gorilla Glass 5 ausgerüstet und ist für 1920x1080 oder 1280x720 Pixel optimiert.

Vorinstalliert ist Windows 11 Home - Linux oder Steam OS können ebenfalls installiert werden.

Die vorinstallierte M.2 NVMe 2280 SSD läuft mit schnellem PCIe 4.0 und kann natürich jederzeit ausgetauscht werden (nur mit einer Single-Side SSD).

Zusätzlich gibt es noch einen weiteren PCIe 3.0 M.2 Slot, in welchem man eine weitere 2280 SSD installieren kann. Weiterer Speicherplatz kann mit einer MicroSD-Karte hinzugefügt werden, der eingebaute Slot unterstützt UHS-I U3 mit bis zu 2TB.

An den eingebauten USB4-Port mit 40Gbps kann man problemlos externe GPUs anschließen, Wi-Fi 6 und Bluetooth 5.2 sorgen für superschnelle Funkverbindungen.

Optional ist noch eine Docking-Station erhältlich, die zusätzliche weitere USB-Ports, einen normalen 1Gbps Netzwerk-Anschluß und einen HDMI2.0-Anschluß bietet.
Damit läßt sich der kleine auch schnell als Desktop-Computer oder Spielstation einsetzen.
Aber: Er ist kompatibel mit der Docking Station des GPD Win 3 - hier muss nur die Rückplatte ausgetauscht werden.

Wer unterwegs Internet benötigt kann das mit dem ebenfalls optional erhältlichen LTE-Modul, welches einfach an den GPD Win 4 angeclipst wird, machen.

Ein wirklich gelungener Handheld für alle, die richtig viel Leistung benötigen.

GPD
GPDW4-16-1-WHT
4260416655461
CPU
AMD Ryzen 7 6800U
GPU
AMD Radeon™ 680M
Display-Größe
6 Zoll
Bildschirmauflösung
1920x1080
Display-Typ
Corning® Gorilla® Glass 5
H-IPS
Touchscreen
Multipoint
Festplatte
1TB
M.2(PCIe 4.0)NVMe 2280 SSD
RAM
16GB
Tastatur
QWERTY, beleuchtet
Funkverbindungen
Bluetooth 5.2
WiFi-6
Akkukapazität
45.62Wh
Besondere Funktionen
Fingerabdruck-Sensor
Gaming Controls
Gyroskop
Trackpad
Vibration
Größe
220mm × 92mm × 28mm
Gewicht
598g
Betriebssystem
SteamOS
WIndows 11
chat Kommentare (0)