N64 BlueRetro Controller-Empfänger mit Memory Pak (Original Grau)

Ein sehr konfigurierbarer Bluetooth-Empfänger für Ihr Nintendo64. Funktioniert mit fast jedem Controller!

31,09 € (Mwst. exkl.)

Es handelt sich um eine Vorbestellung! Das Produkt wird geliefert, sobald es verfügbar ist!

 Versandkosten berechnen

notifications Benachrichtigen, wenn das Produkt wieder auf Lager ist
check Vorbestellung!

Dieser Artikel wurde bisher

6
mal verkauft!

Wolltest Du schon immer Deine Nintendo 64-Spiele mit einem drahtlosen Controller spielen, konntest aber keine brauchbare Lösung finden?

Die gibt es jetzt!

Der N64 BlueRetro Controller Adapter ist ein Adapter für das Nintendo 64, mit dem Du Bluetooth-Controller wie PS4, PS5, XBOX, Nintendo Switch, RetroFighters Brawler 64 BT und die meisten anderen BT-basierten Controller zu verbinden. Sogar der Nintendo Switch Online Nintendo 64 Controller funktioniert!

Und nicht nur das, er fügt auch 4 Bänke mit virtuellen Speicherpaketen für Deine Spielstände hinzu, die Du über das Webinterface herunterladen und sichern kannst! Er kann auch ein Rumble-Paket emulieren, wenn Ihr Controller Rumble unterstützt!


Eigenschaften:

* Tastenbelegung kann frei konfiguriert werden (über ein komfortables Web-Interface)
* Einfach zu bedienendes Web-Interface
* Over the Air Firmware-Updates
* Plug & Play
* Rumble- und Memory-Pak-Unterstützung (virtuell)

Ein schönes Review mit vielen Beispielen und einer Demonstration der Weboberfläche (auf Englisch):

Pairing-Prozess:

Schließe den Adapter an Ihre Nintendo 64-Konsole an.
Die LED beginnt zu blinken, dies zeigt an, dass der Pairing-Modus aktiv ist.
Paire den Controller Ihrer Wahl
Nachdem der Controller gepairt wurde, wird er von nun an automatisch nach einem Tastendruck verbunden


Funktionen der Tasten:

* Kurzes Drücken (außerhalb des BT-Abfragemodus): Trennt alle Bluetooth-Geräte vom Adapter.
* Kurzer Druck (BT-Abfragemodus): Bluetooth-Kopplungsmodus abbrechen.
* 3 Sekunden gedrückt halten: Aktivieren des Bluetooth-Kopplungsmodus (neue Kopplung).
* 10 Sekunden gedrückt halten: Setzt den Adapter auf die Standardkonfiguration zurück und löscht die BT-Pairing-Tasten.


LED-Status:

* Dauerhaft: Ein Fehler ist aufgetreten, versuche, Deine Konsole auszuschalten und den Adapter erneut anzuschließen.
* Pulsierend: Bluetooth-Pairing-Modus aktiv (Pairing).
* Aus: Keine Fehler, Bluetooth-Pairing-Modus deaktiviert, Controller verbunden.


Webkonfigurations-Informationen:

Web Config ist nur verfügbar, wenn kein Controller verbunden ist. Wird nur am PC-Browser oder Android Chrome unterstützt.


So greifst Du auf die Webkonfiguration zu:

Schalte das System ein und verbinden über Web Bluetooth mit BlueRetro Config, um den Adapter zu konfigurieren.
Dort gibt es dann weitere Anweisungen und die konfigurierbare Tastenbelegung

Aktualisieren der Firmware über Web Config (OTA FW Update):

Lade die neueste Firmware von der BlueRetro GitHub Seite herunter.
Entpacke die Firmware-Datei. Öffne ein Tab/Fenster in Deinem Webbrowser und navigieren zu Blueretro Update
Klicke auf die Schaltfläche "Connect BlueRetro". Wähle die Datei "BlueRetro_n64_spiffs.bin" aus dem entpackten Firmware-Ordner aus.
Ein Statusbalken zeigt den Forschritt während des Aktualisierungsprozesses.
Auf einem PC kann die Aktualisierung etwa 5 Minuten dauern. Unter Android kann die Aktualisierung deutlich länger dauern.

Zusätzliche Informationen

Je nach Zustand Deines Nintendo 64-Netzteils kann es schwierig sein, 4 Adapter gleichzeitig mit Strom zu versorgen. In unseren Tests mit vier Adaptern an einem System hat alles gut funktioniert, aber sei Dir bewusst, dass es zu Problemen kommen kann, wenn Dein Netzteil nicht in einem guten Zustand ist.

Dieser Adapter wird durch das erstaunliche Blueretro Open Source Projekt von Darthcloud ermöglicht: GitHub

8bitm-BR-Grey
2023-03-17
chat Kommentare (0)