Anbernic RG556 (5.48" OLED, 8GB RAM, 128GB Speicher, inkl. Tragetasche) |
![]() |
Bei uns gibt es den Android 13-Spielehandheld Anbernic RG556 inklusive der offiziellen Tragetasche - direkt aus Deutschland. Emulation bis hin zu Gamecube und PS2!
![]() |
Dieser Artikel wurde bisher |
2 | |
mal verkauft! |
Der RG556 ist der große Bruder des RG Cube und RG406H: Er bietet den gleichen Prozessor mit gleicher Leistung, hat aber einen 5,48 Zoll Bildschirm mit einer Auflösung von 1920x1080 (oder genauer gesagt: 1080x1920) Pixeln.
Die Daten des Handhelds können sich sehen lassen: Neben zwei Hallsticks (mit bunter Beleuchtung, wenn man möchte) und Hall-Schultertastern bietet er 8GB LPDDRX4 RAM, 128GB internen Speicher (den man über einen MicroSD-Kartenslot erweitern kann), Vibration und Neigungssensoren, ein aktuelles Android 13-OS sowie ein schneller Octacore-Prozessor, der für die meisten GameCube-Spiele und sogar viele PS2-Spiele Emulationstechnisch noch hinbekommt!
Dank Display-Port-Over-USB-C kann man über den USB-C Port auch einen Monitor oder Fernseher anschließen.
Bei uns wie immer mit dabei: Die offizielle Tragetasche, für die Du ansonsten extra zahlen musst.
Hier mal ein englisches Review, welches auch Highend-Emulatoren zeigt:
- CPU
- Unisoc Tiger T820, Octa-Core
- Display-Größe
- 5,5 Zoll
- Bildschirmauflösung
- 1920x1080
- Display-Typ
- OLED
- Touchscreen
- Multipoint
- Festplatte
- 128GB
- RAM
- 8GB
- Anschlüsse
- USB3-C
- Funkverbindungen
- Bluetooth 5.0
Wifi 2.4GHz / 5GHz - 2402Mbps MU-MIMO - Akkukapazität
- 5500mAh
- Besondere Funktionen
- Gyroskop
Hall-Sensor Analogsticks (ohne Stickdrift)
RGB-LEDs um die Sticks
Vibration - Größe
- 223mm x 90mm x 15mm
- Gewicht
- 331g
- Betriebssystem
- Android 13
- WEEE
- 23582226