Super Famicom: The Box Art Collection

Es war nicht leicht, ein Nintendo-Fan in den frühen 90er Jahren zu sein: Das fantastische Super Famicom wurde in Europa als Super Nintendo Entertainment System veröffentlicht - aber durch 50Hz und einem verzögerten Veröffentlichungszeitplan beschnitten. Echte Nintendo-Fans besaßen eine japanische Konsole und kauften ihre Spiele auf dem grauen Importmarkt.

29,91 € inkl.Mwst.

29,91 € o. Mwst.

check Auf Lager
notifications Benachrichtigen, wenn der Preis fällt
Beschreibung

Japanische Super Famicom-Module liefen nicht nur schneller, sondern wurden auch in schönen, hochformatigen Kartons geliefert (nicht im Querformat, wie in Europa). Die stilvollen, komplexen japanischen Designs waren fast immer schöner als die der westlichen Veröffentlichungen.

Um diese vielen kleinen Kunstwerke zu würdigen hat Bitmap Books das Buch "Super Famicom: The Box Art Collection" veröffentlicht - eine Zusammenstellung japanischer Spieleverpackungen, die professionell fotografiert und in einer prächtigen Hardcover-Edition präsentiert werden.
Das Buch enthält rund 250 Titel, darunter viele seltene und einige, die noch nie in gedruckter Form dokumentiert wurden. Die aus dem Archiv des renommierten Sammlers Stuart Brett (alias Super Famicom Guy) stammenden Boxen sind in Originaler Größe abgebildet, mit ein Kritiken der Kunstwerke sowie Interviews mit anderen Sammlern, die ihre Liebe zum Format erklären.

Super Famicom: Die Box Art Collection erscheint in einem quadratischen Buch, gebunden in Wibalin mit einem goldenen Goldfolien-Blocklogo und lithographisch auf höchstem Niveau gedruckt. Der langjährige Spiele-Journalist Steve Jarratt, Launch Editor von Edge und dem Nintendo-Magazin Total!, hat die Texte betreut und das Vorwort geschrieben.

Das Buch ist ein unverzichtbarer Genuss für alle, die eine Leidenschaft für die 16-Bit-Spielkonsole von Nintendo hatten und die unverwechselbaren japanischen Kunstwerke dieser legendären Spiele zu schätzen wissen.

Das Buch ist in englischer Sprache, die Bilder wirken aber natürlich auch ohne weitere Sprachkenntnisse :)

Buchspezifikationen
276 Seiten, 250 mm x 250 mm, Gebundene Ausgabe, Lithographiedruck, Genähte Bindung, Wibalin-Umschlag aus anthrazitgrauem Kohlefaser mit goldgesperrten Logos.

Technische Daten
BB-SFAMIBOX
5 Artikel
9780993012969
9780993012969
System
SNES
für Marke
Nintendo
Buchart
Gebunden
Bindungsart
Hardcover
Autor
Bitmap Books